Language

FOCUS Ärzteliste 2019

2019-04-02 09:24

Dr. Lais zum 10. Mal in Folge Top - Mediziner

Die Zeitschrift Focus-Gesundheit hat Dr. Manfred Lais  -  bereits zum 10. mal in Folge  -  die Auszeichnung "Topmediziner Kniechirurgie: Meniskus und Kreuzband" verliehen. Focus Gesundheit bietet Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Arzt und der geeigneten Fachklinik sowie der passenden Behandlungsmethode.

Das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) befragt für FOCUS Oberärzte und niedergelassene Fachärzte. Sie wollen insbesondere wissen: „Wohin schicken Sie Ihre Patienten?“ Und: „Welcher Kollege leistet in seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit?“

Darüber hinaus holen die Rechercheure von allen, die in die nähere Auswahl kommen, weitere Informationen ein: etwa zur Anzahl der Publikationen, zu durchgeführten Studien und zum Behandlungsspektrum der Mediziner.

Wir gratulieren Dr. Lais für diese - nunmehr 10 - jährige ununterbrochene - Auszeichnung.

Jan 2019

Verstärkung im Ärzteteam

2019-01-29 14:50

Dr. Steffen Schneider seit Januar 2019 in der Praxisklinik 2000

Von Schulter bis Knie: Dr. Steffen Schneider ist breit aufgestellt. Der gebürtige Hesse hat sich bereits an seiner früheren Wirkungsstätte einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet und möchte an seinem neuen Arbeitsplatz all das weiterführen, wofür er steht: Ausführliche Beratung und individuelle Begleitung des Patienten. Dazu gehört auch, dass konservative Methoden in Betracht gezogen werden: Eine Operation kann gegebenenfalls durch eine Behandlung mit Stoßwellen, Hyaluron oder Kinesiotapes vermieden oder verzögert werden. Eine ausführliche Arthrose-Beratung gehört ebenfalls zum Standard.

Der vielzitierte „mündige Patient“ ist für Dr. Steffen Schneider eine optimale Voraussetzung: Wer sich bereits kundig gemacht hat, kann besser verstehen, welche Behandlungsmethoden sich bieten. Ideale Voraussetzungen bietet die Praxisklinik 2000 durch ihr Prinzip der konstanten Arzt-Patient-Beziehung: Alle Untersuchungen und Behandlungen werden generell vom selben Arzt, derselben Ärztin durchgeführt. Für Dr. Steffen Schneider ist dies „das Modell der Zukunft.“ Mit Dr. Steffen Schneider steht den Patienten in der Praxisklinik 2000 ein weiterer Spezialist zur Verfügung Mit dem Orthopäden und Unfallchirurgen hat die Praxisklinik 2000 einen Spezialisten für Schulterchirurgie, Hüftendoprothetik und Kniechirurgie in ihr Medizinerteam geholt. Der ehemalige Oberarzt am Loretto-Krankenhaus steht für Kompetenz und Vertrauen.

Jan 2018

Erweiterung des Ärzteteams

2018-01-03 08:40

Dr. med. Martin Kleinen seit Januar 2018 im Team

Die Freiburger Praxisklinik 2000, die sich auf die Therapie der Gelenke Knie, Hüfte, Schulter, Hand  und Fuß spezialisiert ist, hat ihr Ärzteteam erweitert. Seit 01. Januar 2018 arbeitet Dr. Martin Kleinen, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung Akupunktur, Chirotherapie als angestellter Arzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Lais Quarck Mayer Frohnmüller.

Seine Tätigkeitsgebiete sind die konservative und operative Behandlung von Gelenkerkrankungen. Des Weiteren bietet er Zusatzangebote in der konservativen und gelenkerhaltenden Therapie. Dazu gehören die Stoßwellentherapie, Kinesio-Tape Anwendung, Chiro-Therapie, Akupunktur, Arthroseberatung und Infiltration.

Dr. Kleinen konnte in seiner beruflichen Laufbahn wertvolle Erfahrungen sammeln Von 2004 bis 2017 arbeitete er in verschiedenen orthopädischen Fachklinik, darunter  mehrere Jahre als Funktionsoberarzt  in der Abteilung für Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungsmedizin im Klinikum Leverkusen.

Dr. Kleinen ist verheiratet und hat ein Kind.

Das gesamte Leistungsspektrum der Praxisklinik 2000 im Überblick:

• Behandlung von Gelenkschmerzen (Instabilitäten, Arthrosen, Fehlstellungen)

• Gelenkersatz (Knie, Hüfte, Schulter)

• arthroskopische Gelenkeingriffe (Knie, Schulter, Hüfte, Ellbogen, Sprunggelenk)

• Unfallchirurgie (Frakturbehandlung, Arbeitsunfälle)

• Sporttraumatologie

• Fußchirurgie

• Handchirurgie

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.