Language

Erweiterung des Ärzteteams

2018-01-03 07:40

Dr. med. Martin Kleinen seit Januar 2018 im Team

Die Freiburger Praxisklinik 2000, die sich auf die Therapie der Gelenke Knie, Hüfte, Schulter, Hand  und Fuß spezialisiert ist, hat ihr Ärzteteam erweitert. Seit 01. Januar 2018 arbeitet Dr. Martin Kleinen, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung Akupunktur, Chirotherapie als angestellter Arzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Lais Quarck Mayer Frohnmüller.

Seine Tätigkeitsgebiete sind die konservative und operative Behandlung von Gelenkerkrankungen. Des Weiteren bietet er Zusatzangebote in der konservativen und gelenkerhaltenden Therapie. Dazu gehören die Stoßwellentherapie, Kinesio-Tape Anwendung, Chiro-Therapie, Akupunktur, Arthroseberatung und Infiltration.

Dr. Kleinen konnte in seiner beruflichen Laufbahn wertvolle Erfahrungen sammeln Von 2004 bis 2017 arbeitete er in verschiedenen orthopädischen Fachklinik, darunter  mehrere Jahre als Funktionsoberarzt  in der Abteilung für Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungsmedizin im Klinikum Leverkusen.

Dr. Kleinen ist verheiratet und hat ein Kind.

Das gesamte Leistungsspektrum der Praxisklinik 2000 im Überblick:

• Behandlung von Gelenkschmerzen (Instabilitäten, Arthrosen, Fehlstellungen)

• Gelenkersatz (Knie, Hüfte, Schulter)

• arthroskopische Gelenkeingriffe (Knie, Schulter, Hüfte, Ellbogen, Sprunggelenk)

• Unfallchirurgie (Frakturbehandlung, Arbeitsunfälle)

• Sporttraumatologie

• Fußchirurgie

• Handchirurgie

Nov 2016

Praxisklinik 2000 mit neuer Handchirurgin

2016-11-18 08:53

Frau Dr. Manuela Warncke hat im November 2016 ihre Tätigkeit begonnen

Die Freiburger Praxisklinik 2000, die sich auf die Therapie der Gelenke Knie, Hüfte, Schulter, Hand und Fuß spezialisiert hat, erweitert ihr Ärzteteam. Mit Frau Dr. Manuela Warncke, Fachärztin für Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie, hat seit 15.11.2016 eine erfahrene Handchirurgin ihre Arbeitstätigkeit begonnen.

Manuela Warncke stammt aus Bruchsal und hat in Hamburg Medizin studiert. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1999 im Marienkrankenhaus Hamburg in der Abteilung für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie. Von 2007 bis 2012 konnte sie umfangreiche Kenntnisse in der handchirurgischen Abteilung des Agaplesion Diakonie Klinikums in Hamburg unter der Leitung von Herrn Dr. Preisser erwerben. Von 2012 bis 2016 war sie in die handchirurgische Abteilung der DRK- Klinik Baden-Baden - inzwischen Klinikum Mittelbaden - unter der Leitung von Frau PD Dr. Borisch tätig. Dort hat sie Ihre Kenntnisse weiter vertieft und um die arthroskopische Handchirurgie und Rheumahandchirurgie erweitert. Frau Warncke bringt damit neben ihrem Fachwissen auch vielfältige Erfahrungen an mehreren Arbeitsorten – darunter auch internationale Einsätze - in die Praxisklinik 2000. „Nach über 15-jähriger Erfahrung in großen chirurgischen und handchirurgischen Abteilungen freue ich mich auf die Arbeit in einer individuell auf den einzelnen Patienten ausgerichteten Praxis“, so Frau Dr. Warncke.

Bei der Diagnose und Therapie der Hände wird zwischen angeborenen und erworbenen Erkrankungen unterschieden. Typische Erkrankungen sind Nervenkompressionssyndrome, Ganglien, Arthrose an der Hand oder rheumatoide Arthritis. Zusätzlich werden (Arbeits-)Unfälle nach Stürzen oder Schnittverletzungen behandelt.

Die Praxisklinik 2000 zeichnet sich durch ein besonderes Konzept aus, das sich mit Qualitäts- und Patientenorientierung beschreiben lässt. Alles findet unter einem Dach statt: Sprechstunde, OP, stationäre Versorgung oder Nachsorge sowie Rehabilitation.

Nov 2016

FOCUS Ärzteliste 2016

2016-11-18 08:50
News Praxisklinik

Dr. Lais unter den Top - Mediziner

Die FOCUS Ärzteliste nennt Deutschlands Top-Mediziner nach Fachgebieten. Laut FOCUS Ärzteliste 2016 zählt Dr. Manfred Lais zu den Top-Spezialisten bei der Behandlung von Sportverletzungen und chronischen Gelenkerkrankungen, insbesondere bei arthroskopischen Operationen und komplexen Instabilitäten.

Grundlage dieser Ärzteliste sind Empfehlungen von Arztkollegen und Patientenverbänden sowie Publikationen.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.